Sabine Keller

Sabine Keller

Großgasse 23

67149 Meckenheim

 

Telefon: 06326/ 9190938     Mobil: 01575 – 16 79 804

 

E-Mail: seniorenassistenzkeller@email.de

Webseite: www.seniorenassistenz-rheinhaardt.de

1966 erblickte ich im Saarland das Licht der Welt und lebe, zusammen mit Mann und Hund, wo andere Urlaub machen – in der sonnigen Pfalz.

 

Zertifiziert seit: Januar 2014

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V. 


Mein Angebot für Sie

Mein Angebot richtet sich an Senioren und Familienangehörige.

Unterstützung

  • Büroservice (Erledigung der Korrespondenz, Ausfüllen von Formularen, Unterstützung bei Schriftverkehr und Telefonaten, etc.)
  • Hilfe beim Umgang mit moderner Technik wie z.B. dem Computer (Internet, E-Mail) , dem Handy und anderen technischen Geräten
  • Angehörige in Nah und Fern entlasten, informieren und auf dem Laufenden halten 
  • Vereinbarung, Koordination und Verwaltung von Terminen z.B. Arzt, Therapie, Ämter, Friseur etc.
  • Organisation, Koordination und ggfls. Beaufsichtigung von weiteren Dienstleistern wie z.B.  Handwerkern, Haushalts- und Gartenhilfen, Pflegediensten 
  • Unterstützung und Alltagsmanagement  vor, während und nach einem Krankenhaus-oder Reha-Aufenthalt
  • Informationen zu Themen wie Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Wohnraumanpassung usw.
  • bei der Wohnungssuche und Umzugsorganisation
  • Einkaufen,  Arztbesuch, Behördengänge oder ähnliches

Freizeitgestaltung und Kommunikation

  • Gepflegte Unterhaltung, miteinander reden,  zuhören, vorlesen usw.
  • Einkaufbummel 
  • kulturelle Aktivitäten wie Kino, Theater, Ausstellung, Café- und Restaurantbesuche, Spaziergänge und Ausflüge

Organisation und Gestaltung

  • Treffen mit Freunden oder Familienangehörigen
  • Feiertage, Familienfeiern und Festlichkeiten
  • Belebung alter und Anbahnung neuer Kontakte

Biographiearbeit

  • Sichtung und Ordnung Ihrer Lebensdokumente und Fotos
  • Niederschrift oder auch Aufzeichnung Ihrer Lebensgeschichte für Sie selbst und Ihre Angehörigen

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Erfahrung in der Unterstützung von älteren Menschen
  • intensive Beschäftigung mit den Themen des Alterns
  • Sehr sicher in der englischen Sprache
  • Mobil mit eigenem PKW
  • Organisationstalent 
  • Zuverlässig, vertrauenswürdig und diskret 
  • Humor- und verständnisvoll & optimistisch

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell im Januar 2014
  • Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizbegleiterin 
  • Zertifizierung  im Projektmanagement (Prince2 Practitioner)
  • Langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich inkl. Führungsverantwortung und Management virtueller Teams
  • Ausbildung zur Steuerfachgehilfin

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Flexibel nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Region Rhein-Haardt; überregional auf Anfrage