Tanja Zeller

Tanja Zeller

Rittersbacher Str. 11 B

91126 Schwabach

 

Telefon: 09122 – 88 80 13

 

E-Mail: Zuhause.leben@web.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/tanja-zeller

Dankbar für das Leben, gestalte ich mit Achtsamkeit die Wirkung.

 

Viele Stationen in meinem Leben (Jahrgang 1966) und meine Herkunftsfamilie haben mich zu einem offenen, lebensbejahenden Menschen werden lassen. Die Gleichwertigkeit von Gefühlen, ob Trauer oder Freude im Zusammenspiel mit dem Alltag hat sich für mich als wichtiger Bestandteil meiner Vorstellung von Leben entwickelt. Die Wertigkeit des Menschen ist zentraler Mittelpunkt geworden. Dankbar für die zwei tollen Kinder, die zwischenzeitlich ihren eigenen Weg gehen, und die berufliche Begleitung von Selbstständigen und international tätigen Firmen durfte ich mich zur professionellen Senioren Assistenz ausbilden lassen.

Dieses breite Spektrum erfüllt mich mit einer Vollständigkeit, die ich liebe und gerne teile.

 

Zertifiziert seit: September 2015

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

  • gemeinsam den für Sie richtigen und möglichen Weg zwischen Zuhause, Alltag, sozialem Umfeld, Beruf, Behörden, Gefühlen und Glauben zu beschreiten und zu leben
  • Schwerpunkte: Natur erleben, Soziales Netzwerken, Bürokratie meistern, Kosten minimieren

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Meine Berufserfahrung unter anderem als persönliche Assistentin bei einem 68-jährigen Geschäftsführer und seit Anfang 2017 als zusätzliche Betreuungskraft in einem Seniorenheim zeigt mir täglich den Wert einer kompetenten Begleitung in verschiedenen Bereichen, bei Veränderungen und Erfahrungen.

 

Durch verschiedene Aktivitäten als ehrenamtlicher Hospizbegleiter, Betreuungskraft im Seniorenheim und durch meine große und weitläufige Verwandtschaft bin ich mit unterschiedlichen Krankheitsbildern (Schlaganfall, Parkinson, Demenz) und deren Auswirkungen auch auf das soziale Umfeld vertraut.

 

Meine soziale Kompetenz sehe ich vor allem in der Beachtung und Umsetzung von persönlichen und individuellen Bedürfnissen.

Qualifikation

  • Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau (1988)
  • Fachhochschulreife (1992)
  • Studium 4 Semester Soziale Arbeit (2001-03)
  • Betriebswirtin (WFA) (2014/15)
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell (2015)
  • Hospizbegleiter
  • Qualifikation als zusätzliche Betreuungskraft in Seniorenheimen (2016)
  • Beraterin für Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht (2017)
  • Pilgerbegleiter (2017)

Form der Beschäftigung

  • selbstständig
  • angestellt im Privathaushalt
  • angestellt in einer Einrichtung

Verfügbarkeit

nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Schwabach und Umgebung (ca.25 km)